Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2018-09-13 10:32
von news@systrion

Im Premiumbereich: Genuport verwaltet internationale Markenartikel mit synfoxx®/p

Genuport - einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Genuss- und Lebensmitteln - setzt auf das Stammdatenmanagement der Systrion AG

Die Genuport Trade GmbH ist die kompetente und unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation für internationale Markenartikel: Das 1949 gegründete Unternehmen gehört heute zu den größten Importeuren und Distributeuren von Genuss- und Lebensmitteln in ganz Deutschland. Bei der Gründung war Genuport bekannt für den Vertrieb von Süßwaren. Heute zählen zu dem vielseitigen Portfolio Süße Gebäcke, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons,  Salzige Snacks, Getränke, Obst & Gemüse, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost.

Bei dem schnellen Wachstum des Unternehmens waren die Herausforderungen bei den Stammdatenübernahmen von neuen Marken und deren Pflege nicht mehr manuell zu handhaben und werden nun mit einem professionellen und umfassenden Stammdatenprogramm von Systrion gelöst.

Time is money

Genuport ist schon seit einiger Zeit durch die Akquisition neuer Marken auf Wachstumskurs. Um das Geschäft dabei effizient abzuwickeln, war man auf der Suche nach einer modernen Lösung mit intuitiv nutzbarer Oberfläche, die mit wenig Einweisung sofort bedient werden kann. Außerdem sollten durch automatisierte Abläufe Produktdaten von unterschiedlichsten Lieferanten importiert und geprüft werden können, um sie dann an interne Systeme und vor allem über das GDSN-Netzwerk und den 1WorldSync-Datenpool an die Kunden weiter geben zu können. Systrion konnte mit seinem Flaggschiffprodukt synfoxx®/p alle Funktionen abdecken und Genuport voll überzeugen.

synfoxx®/p ist eine tolle Lösung für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter: Umfassend, aber auch modular – modernste Technologie, aber auch intuitive Bedienung – keine Administration, aber dafür schnellste Abwicklung mit hoher Qualität. So macht das Arbeiten mit Stammdaten Freude und wir können neue Projekte in wesentlich kürzerer Zeit abwickeln – so ist Genuport für weiteres Wachstum gut gerüstet“, so Sebastian Schenk, Leitung Vertriebsinnendienst & Logistik bei Genuport.

10 neue Marken in einem Halbjahr

Im ersten Halbjahr 2018 hat die Genuport Trade GmbH den Vertrieb von mehr als 10 Marken übernommen. Mehr als 300 Artikel vom veganen Brotaufstrich über italienische Essigprodukte bis hin zu Getränken mussten in kurzer Zeit in das Sortiment gebracht werden. Dazu gehörten der Datenimport, die Datenqualitätsprüfung und Weiterleitung an die Kunden. Durch die Bio-Zertifizierung vieler Produkte waren auch neue Datenattribute zu verarbeiten. Im nächsten Schritt standen über 130 Produkte aus dem Bereich Functional Food an. synfoxx®/p deckt dabei ab sofort bei Genuport die gesamte Master Data Supply Chain ab: Beschaffung, Prüfung, Anreicherung und Weiterleitung der Daten.

Wir freuen uns über den Nutzen unserer Lösung für Genuport. IT ist ja kein Selbstzweck, sondern soll zügig Mehrwerte erbringen. Dafür haben wir synfoxx®/p als SaaS-Lösung konstruiert und bringen in Projekten wie bei Genuport auch unsere Kompetenz zum Beispiel über Handelsprozesse, Lebensmittel oder die Anbindung an SAP ein. Mit unserem Ready-to-run Ansatz müssen Kunden auch keine langen Projektlaufzeiten fürchten, sondern können schnell starten“ sagt Wolfram Koller, CEO der Systrion AG.

Zurück

Alle Bilder und Materialien © 2000 - 2018 Systrion AG